Montag, 14. Juni 2010

CSD Stuttgart 2010: Schön wär's!

Der Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart besteht aus weit mehr als nur einer bunten Parade durch die Innenstadt. Die über insgesamt zehn Tage andauernde CSD-Programm- und Kulturwoche vom 23. Juli bis 1. August 2010 bietet mit knapp 90 Einzelveranstaltungen einen bunten Querschnitt des schwul-lesbischen in und um Stuttgart. Lies mehr über den diesjährigen Stuttgarter CSD!

AirBerlin macht Gay-Promotion in den USA

AirBerlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, buhlt in den USA um die Gunst lesbischer und schwuler Reisender. Unter dem Motto „Celebrate Pride with AirBerlin“ gewährt die Airline 100 US-Dollar Rabatt auf alle Flüge aus den USA nach Europa.

Freitag, 11. Juni 2010

Zagreb Pride mit Segen von ganz oben

Historischer Moment in Zagreb: Erstmals empfing ein kroatisches Staatsoberhaupt Lesben- und Schwulenvertreter. Den 15 Vorstandsmitgliedern des Zagreb Pride 2010 sagte er dabei seine Unterstützung zu. Lies mehr über den Empfang von Ivo Josipovic für Lesben und Schwule.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Neue Luxus-Hotelgruppe für Schwule und Lesben

Der Markt scheint lukrativ zu sein: Nach den Axel Hotels geht in den USA eine weitere Hotelgruppe an den Start, die sich vornehmlich an lesbische und schwule Reisende richten will. Im Schwulen- und Lesbenmekka Fort Lauderdale soll das erste Luxusdomizil errichtet werden. Lies mehr über G Worldwide - das neue Luxus-Hotel-Brand in den USA.

CSD Madrid zeigt Tel Aviv die Rote Karte

Gestern erst meldeten wir erst die Teilnahme Tel Avivs an dem Madrider CSD, heute nun das: Die Organisatoren des Events haben der Stadt Tel Aviv untersagt, an der diesjährigen Parade durch die spanische Hauptstadt teilzunehmen.

Dienstag, 8. Juni 2010

Tel Aviv wirbt um die Gunst der spanischen Schwulen

Lesben- und Schwulenvertreter aus der Tel Aviver Tourismusbranche werden Anfang Juli in Madrid Werbung in eigener Sache betreiben: Israels Metropole möchte ein attraktives Reiseziel für Lesben und Schwule werden. Lies mehr über die Promoaktion Tel Avivs in Madrid!

Freitag, 4. Juni 2010

Bilbao umgarnt Gay-Touristen aus Dänemark

Dänemark ist offenbar ein attraktiver Markt für Nordspanien. Die Tourismusbüros von Bilbao und Biskaya rühren derzeit nämlich in Kopenhagen kräftig die Werbetrommel, um schwule und lesbische Reisende in die nordspanische Region zu locken. Lies hier mehr über die Werbeaktion von Bilbao in Dänemark.

CSD-Saison 2010: Düsseldorf macht den Anfang

Am Wochenende findet der erste große CSD in Deutschland statt - Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf lädt ein. TOM hat sich mit Kalle Wahle, dem Organisator des Düsseldorfer CSD unterhalten. Im Interview spricht er über die erstmalige Zusammenarbeit mit den Fans des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf, abtauchende Politiker und die Konkurrenz zum rheinländischen Nachbarn Köln. Lies mehr über den Auftakt des Düsseldorfer CSD.

Mittwoch, 2. Juni 2010

São Paulo eröffnet Tourismusbüro für Lesben und Schwule

Premiere in Südamerika: Erstmals eröffnet ein Fremdenverkehrsamt ein Informationszentrum für schwule und lesbische Touristen. Brasiliens Szene ist begeistert. Lies mehr über den neuen schwulen Tourismus-Hot-Spot in São Paulo!

Homoerotische Kunst im Warschauer Nationalmuseum

Erstmals zeigt ein staatliches Museum in Polen eine umfassende Schau mit homoerotischen Kunstwerken. Die Ausstellung „Ars Homo Erotica“ wird am 11. Juni im Muzeum Narodowe, dem Nationalmuseum von Warszawa (Warschau), eröffnet und ist dort bis zum 5. September 2010 zu sehen. Lies mehr über die Homo-Erotik-Ausstellung in Warschau.

Buchkritik: Mit Michael Müller auf Lesbos

Wer auf organisierte Vergnügungsangebote keinen Wert legt, kann sich auf Lesbos uneingeschränkt wohl fühlen – denken sich auch viele Lesben, für die die drittgrößte Insel Griechenlands schon seit vielen Jahren ein beliebter Urlaubsort ist. Der Michael Müller Verlag hat jetzt die 5. Auflage des Reiseführers über Lesbos veröffentlicht - TOM hat sich das Buch angeschaut. Lies TOMS Rezension über das Reisebuch Lesbos des Michael Müller Verlag!