Sonntag, 23. Januar 2011

Prags neue Gay-Map: Top oder Flop?

In den Büros des Fremdenverkehrsamts in Prag gibt's seit ein paar Wochen einen offiziellen Stadtplan für Lesben und Schwule. Was ist von der Map zu halten? Ist sie nützlich, hält sie alle wichtigen Informationen bereit? TomOnTour hat sich darüber mit Prague4Gay-Chef Petr Prokopík unterhalten.

Euro Ski Pride 2011 abgesagt

Im vergangenen Jahr wurde er enthusiastisch ins Leben gerufen, der Euro Ski Pride im österreichischen Wintersportort Saalbach-Hinterglemm. Doch dieses Jahr ist bereits Schluss: Das 2011-Event findet nicht statt. Warum, erfährst du hier.

Auf den Spuren von Harvey Milk

San Francisco ist international bekannt als das Zentrum schlechthin für Lesben, Schwule und Transgender. Für viele USA-Besucher steht die Stadt daher ganz oben auf der Besucherliste. Seit einer Woche nun gibt es einen queeren Grund mehr, die Stadt zu besuchen: Das GLBT History Museum - ein Museum, das die schwul-lesbische Vergangenheit der USA präsentiert.

Beck wehrt sich gegen „Lustreisen“-Vorwurf

Unappetitlicher Vorwurf: Volker Beck, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, weist die Kritik zurück, er habe im vergangenen Jahr „Lustreisen“ auf Kosten der Steuerzahler unternommen. Was es mit dem Vorwurf auf sich hat, erfährst du hier.