Dienstag, 19. Januar 2010

Gay-Charter-Flieger nach Gran Canaria!

Der Gay Pride Maspalomas ist in den vergangenen Jahren immer populärer geworden. Darauf reagiert nun der Duisburger Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen: Zwei Tage vor Beginn der CSD-Sause hebt ein Gay-Vollcharter ab Köln/Bonn ab.

Freitag, 15. Januar 2010

Mapplethorpe – zwischen Schönheit und Exzentrik!

Düsseldorf hat sich in der Schwulenszene mit attraktiven Gay-Events einen Namen gemacht: Pink Monday auf der Kirmes, Tuntenlauf auf der Kö, Gayhappening und einen jährlich größer werdenden CSD. Jetzt unterstreicht Düsseldorf seinen Ruf als internationale Kunstmetropole – mit einer Ausstellung des schwulen Künstlers Robert Mapplethorpe im NRW-Forum Düsseldorf!

Donnerstag, 14. Januar 2010

"Wo Mann mit Mann und Frau mit Frau tanzen kann"

Ball-Liebhaber, aufgepasst! Der Wiener Regenbogenball, in diesem Jahr am 30. Januar, ist eine hübsche Alternative zum Life Ball. Warum, weshalb, wieso und noch vieles mehr verrät uns Christian Högl, Obmann der HOSI Wien, im Interview über den Regenbogenball 2010!

Dienstag, 12. Januar 2010

Heirat unter Palmen - besser nicht?

Immer mehr Fremdenverkehrsämter weltweit buhlen um lesbische und schwule Touristen. Die Tourismusämter der Länder, in denen die Homo-Ehe erlaubt ist, sprechen sogar gezielt lesbische und schwule Paare an: Sie sollen dort nicht nur ihre Flitterwochen verbringen, sondern gleich mit Kind und Kegel anreisen und den Bund fürs Leben vor Ort schließen. Aber geht das so einfach? Wird die in Spanien geschlossene Homo-Ehe in Deutschland anerkannt? Tom hat sich fachkundigen Rat zu dem kniffligen Thema eingeholt und Manfred Bruns, Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland zum Thema Homo-Ehe im Ausland interviewt ...

Montag, 11. Januar 2010

Widerstand gegen Gay Cruise!

In diesem Monat wird die Atlantis Gay Cruise mit einem riesigen Passagierschiff durch die Karibik steuern. Bei ihrem geplanten Stopp auf den Cayman Islands dürfen sich die Passagiere schon einmal auf einen frostigen Empfang einstellen: Kirchengruppen planen abermals eine Demonstration gegen ihren Besuch. Lies mehr über den kirchlichen Widerstand gegen die Gay Cruise auf den Cayman Islands ...

TOM ist zurück!

Liebe Tom on Tour-Blogleser,

es ist Euch in den letzten Wochen sicherlich aufgefallen: Hier tat sich verdammt wenig. Ist TOM so lange on Tour, fragte schon so manch einer. Nun, nicht ganz. Zwar war TOM unterwegs, unter anderem in Kapstadt, San Diego und Palm Springs, aber der Grund für seine Blogger-Pause waren die enormen Arbeiten an seiner neuen Webseite www.tomontour.com! Bevor die Webseite online ging, sollten natürlich einige Inhalte vorzufinden sein – und das erforderte viel Arbeit und Zeit.
TOM hat auf seiner Webseite mittlerweile Reisegeschichten über Gay Dallas, Budapest und Valencia online gestellt, dazu interessante schwule Events der kommenden Wochen und Monate. Auch schreibt TOM nun Reisenews, fast täglich kannst Du auf seiner Webseite die Neuigkeiten aus der schwulen Reisewelt nachlesen: Ob die geplante Neueröffnung des Axel Hotels in New York, die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten im schwulen Yumbo Center auf Gran Canaria oder das Bemühen Indiens, schwule und lesbische Touristen anzulocken: TOM berichtet darüber. Viel Spaß beim Surfen und bis bald, TOM!