Mittwoch, 21. Oktober 2009

Happy Birthday, SEXY !


Vor einem Jahr ging in Köln die monatliche Gay-Party SEXY an den Start. Sexy war und ist hier in der Tat einiges: die Go-Go-Dancer, die schillernden Drag Queens – und natürlich das feierfreudige Publikum, das auch von weiter weg nicht den Weg in die Domstadt scheut. Nun wird am kommenden Samstag mit großem Tamtam der einjährige Geburtstag gefeiert!

Gefühlte 578 Kilogramm Glitter und Flitter, ein glamouröser, riesiger meterlanger SEXY-Schriftzug aus über 200 Glühbirnen, Wasserfontänen auf der Tanzfläche, Spitzen DJs und viele Prominente: keine Frage, die SEXY-Party hat die Kölner Szene vor einem Jahr aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Klotzen, und nicht kleckern, war von Anfang an das Credo der SEXY-Macher. Dabei war es ein gewagtes Unternehmen, damals im Oktober 2008. Schließlich plätscherte Kölns Partyszene seinerzeit müde vor sich hin. So manch anderer Partyveranstalter durfte sich in den Monaten zuvor wieder still und heimlich von der Bühne verabschieden – das Kölner Publikum zeigte Newcomern oft die kalte Schulter.
Doch am Abend des 24. Oktobers 2008 war alles anders: Schon um 23 Uhr stürmten Hunderte Partygäste die Opernterrasse in der Kölner City: „Das war die längste Schlange seit Lulu-Zeiten“, erinnert sich SEXY-Veranstalter Andreas Linek. Dieser wiederum hatte sich bereits in der Vergangenheit mit seiner Agentur Chicos Events als Platzhirsch am Freitagabend einen Namen gemacht: Im kleinen, aber feinen Club The O. stemmt er die angesagte House-Party Heroes (die erst vor ein paar Tagen ihren 2jährigen Geburtstag feierte). Doch die SEXY sollte keine billige Freitagsabendkopie der Heroes werden. Alles wurde eine Nummer größer und glamouröser umgesetzt. So gab es von Anfang an drei Dancefloors: Während der Mainfloor fest in den Händen der House-Fraktion ist, tanzen im Pop- und R'n'B-Floor überwiegend die Teens und Twens zu den Klängen von Britney, Kylie und Lady GaGa. Auf dem dritten Floor schließlich bekommen die Fans von Trance und Techno ordentlich was auf die Ohren.
Das erfolgreiche Konzept sprach sich auch unter Prominenten um. So begrüßte die SEXY in den vergangen zwölf Monaten so illustre Gäste wie die DSDL-Stars Annemarie, Benny und Daniel, die Topmodels Rolf Schneider und Gina Lisa, Lindenstraße-Schauspieler Claus Vincon und den Kölner CDU-Spitzenkandidaten Peter Kurth. Sehen und gesehen werden – wohl auf keiner anderen Kölner Gay-Party gilt dieses Motto so sehr wie auf der SEXY.
Zur einjährigen Geburstagssause am Samstag präsentieren die SEXY-Macher mit Phil Romano aus Rom abermals einen Top-DJ – so war er beim diesjährigen Circuit-Festival in Barcelona einer der Haupt-Acts. Außerdem an den Turntables: der deutsche Shooting Star Chris Bekker aus Berlin. Und auf dem Pop- und R'n'B-Floor dreht - wie bei der ersten SEXY vor einem Jahr - „Berlins sexiest Drag DJane Melle Magic“ die Plattenteller! Mit einem Comeback meldet sich schließlich der bekannte Progressive-House DJ Niko Krist (GreenKomm/Köln, Angel/Madrid, Under/Paris) nach einer mehrmonatigen Kreativpause auf dem SEXY XZCESS-Floor mit seinem „metrosexy Sound“ zurück. Es dürfte eine lange und schweißtreibende Kölner Partynacht werden ...

SEXY am Samstag, 24. Oktober, Opernterrasse, Köln-Innenstadt, Einlass ab 23 Uhr, Eintritt 12 Euro. Weitere Informationen auf der Webseite www.sexy-cgn.de !

Du willst mit dabei sein? Tom on Tour verlost via Facebook 2 x 2 Freikarten für die SEXY-Geburtstagsparty am kommenden Samstag! Wann und wie? Schaue einfach bis Samstag (12 Uhr) auf der Tom on Tour-Fanseite bei Facebook vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen