Freitag, 16. Oktober 2009

Sölden ruft zum Gay Snowhappening 2010!


Schnee, Gletscher, Männer, Party – was will das schwule Ski- und Snowboardherz mehr? Bereits zum 12. Mal findet vom 20. bis zum 27. März 2010 im österreichischen Wintersportort Sölden das Gay Snowhappening statt. Hunderte Schwule aus vielen Ländern Europas stürmen dann den Tiroler Hot Spot im Ötztal, die meisten von ihnen sind bereits seit vielen Jahren Stammgäste.

Für das Wohlbefinden der Gäste sorgt unter anderem die professionelle Betreuung der Gäste durch Ötztal Tourismus und Tom on Tour: Bereits am Morgen treffen sich die Ski- und Snowboardfahrer, um gemeinsam dem Bretterspaß zu frönen. Egal, ob jungfräulicher Anfänger oder erfahrener Gletschersprinter – hier findet jeder in der passenden Gruppe rasch Anschluss. Aber natürlich ist die Gruppentour kein Pflichtprogramm – jeder kann selbst entscheiden, ob und mit wem er den Tag auf der Piste verbringt.

Und nach einem sportlichen Tag auf den Pisten sieht man sich am Nachmittag bereits beim Après-Ski wieder! Jeden Tag präsentieren die Veranstalter des Gay Snowhappenings den Teilnehmern eine andere Meet & Greet-Location: Kuckuck, Marcos, Sonnenschirm – um nur einige zu nennen – gelten unter den Teilnehmern als Synonym für ausgelassene Stimmung. Schließlich haben die Söldener DJs schon elf Jahren Erfahrung mit den Gästen des Gay Snowhappenings. Anschließend geht es ab ins Hotel zum Duschen, Abendessen oder Vorschlafen. Denn in Sölden ist nach der Party vor der Party: Der Kult-Hüttenabend auf der „Hühnersteign“, das Mondscheinkegeln, der Aquadome-Abend und die Disconächte im Q-Stall und Snowrockcafé stehen 2010 natürlich ebenso auf der Agenda wie die schillernden Partys mit den extra aus Berlin eingeflogenen Drag Queens Melli und Mataina, die vor nichts und niemanden Halt machen! Last but not least werden einmal mehr internationale Spitzen-DJs aus London, Berlin und Hamburg ihr musikalisches Können an den Turntables unter Beweis stellen.

Doch ist das schwule Programm natürlich nur die halbe Wahrheit für den langjährigen Erfolg des Gay Snowhappenings. Sölden besitzt nämlich als einziges Skigebiet Österreichs gleich drei Dreitausender-Skiberge, den Gaislachkogl (3.058 m), den Tiefenbachkogl (3.250 m) und die Schwarze Schneide (3.340 m). Wer diese „BIG3“ an einem Tag bezwingen möchte, macht sich auf der „BIG3 Rallye“ auf den Weg. Startpunkt ist die Talstation der Giggijochbahn, Ziel die Talstation der Gaislachkoglbahn. Dazwischen liegen vier Stunden schneidige Fahrt, 50 Pistenkilometer, 10.000 Höhenmeter und drei Atem beraubende Alpenpanoramen - zu bestaunen auf den Aussichtsplattformen der „BIG3“!

Weitere aktuelle Informationen zum Programm gibt’s auf der Webseite www.gaysnowhappening.com und auf der Facebook-Fanseite, während es bei Flickr ( www.flickr.com/photos/tom_on_tour ) einen bunten Foto-Mix der vergangenen Gay Snowhappenings zu sehen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen