Mittwoch, 21. Oktober 2009

Neuer Parador bei Madrid


In Alcalá de Henares, der Geburtsstadt von Miguel de Cervantes, wurde im vergangenen Monat ein neuer Parador eröffnet. Das neue Hotel mit 128 Zimmern liegt nur 26 km von Madrid und 20 km vom internationalen Flughafen Barajas - und ist somit eine geschmackvolle Alternative für Madrid-Besucher.

Der Parador Alcalá de Henares ist in einem herrlichen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, dem ehemaligen Kolleg bzw. Dominikanerkonvent Santo Tomás, untergebracht. Zusammen mit dem Gästehaus Hostería del Estudiante und dem einstigen, von Kardinal Cisneros 1510 gegründeten Colegio Menor de San Jerónimo, das einen herrlichen Blick auf den Dreisprachenhof, den Patio Trilingüe der Universität Alcalá de Henares bietet, bildet es die denkmalgeschützte Anlage der Stadt. Sie geht auf die römische Siedlung Computium zurück und wurde 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Um den Kreuzgang des Colegio de Santo Tomás sind das Restaurant, die Cafeteria, der Frühstücksraum, ein Aufenthaltsraum für Gäste, eine abends geöffnete Bar und das Spa angeordnet. Das gastronomische Angebot des Hotels wird durch das Restaurant der Hostería del Estudiante im Colegio de San Jerónimo ergänzt. Auf der vielfältigen Speisekarte der Hostería fehlen weder die Einschläge der regionalen La Mancha-Küche noch das berühmte Gebäck Costradas von Alcalá.

Ein weiteres Extra des neuen Parador ist ein Pool, der in der Saison geöffnet ist. Für Tagungen und gesellschaftliche Veranstaltungen stehen 12 Räume mit einer Gesamtfläche von etwa 1000 m2 zur Verfügung. Einige dieser Räume sind mit einer separaten Rezeption ausgestattet. Außerdem besitzt der Parador ein Parkhaus mit Platz für 124 Fahrzeuge, was zum Komfort des Aufenthalts beiträgt. Kurzum – ein unvergleichlicher Rahmen, in dem sich Tradition und Avantgarde verbinden und der dazu einlädt, sich zu entspannen und Erholung zu finden.

Parador Alcalá de Henares
Colegios, 8
28801 Alcalá de Henares, Madrid
Telefon: +34 9188 80 330
Fax: +34 9188 80 527
E-Mail: alcala@parador.es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen