Dienstag, 1. September 2009

Kreuz und que(e)r durch Brasilien


Hinauf auf den Zuckerhut und das betörende Panorama von Rio genießen, durch die pittoresken Gassen von Salvador da Bahia flanieren oder beim größten CSD der Welt in Sao Paulo feiern bis zum Umfallen: Brasiliens Städte sind ein einziges Dorado für schwule Touristen. Recht erschwinglich wird ein Rund-Trip mit dem neuen Brazil Airpass der brasilianischen Airline TAM

Gute Nacht für Brasilien-Fans: Die brasilianische Fluggesellschaft TAM Airlines hat eine neue Version des TAM Brazil Airpass aufgelegt. Der Pass ermöglicht es Fluggästen mit festem Wohnsitz außerhalb Brasiliens, bis zu neun Ziele in dem Land zu besonders preiswerten Tarifen zu erreichen. Voraussetzung für den Kauf eines TAM Brazil Airpass ist entweder ein internationales Hin- und Rückflug-Ticket der TAM nach Brasilien oder ein internationales Ticket einer anderen IATA-Airline (gegen einen geringen Aufpreis). Das Angebot gilt nur für Linienflüge mit TAM-Flugnummer, nicht für Codeshareflüge. Der Vorteil für Reisende: Der Preis basiert auf den angeflogenen Flugzielen - und nicht auf den ausgestellten Coupons. Liegt die Umsteigezeit unter vier Stunden, zählt der angeflogene Flughafen nicht als Ziel, sondern als Transfer. Als Ziel gelten nur angeflogene Flughäfen mit Aufenthalt von mehr als vier Stunden.
Ein weiterer Vorteil: Fluggäste können auf ausgebuchten Flügen zwischen zwei Zielen auch einen Umweg über einen dritten Flughafen wählen, ohne dass hier ein weiteres Ziel berechnet wird. Das gilt für Verbindungen, bei denen die Umsteigezeit unter vier Stunden liegt. Mitgliedern des TAM-Vielflieger-Programms „Fidelidade“ werden die tatsächlich geflogenen Strecken gutgeschrieben, sie erhalten somit mehr „Fidelidade-Punkte“. Zudem ist eine Umbuchung bis 24 Stunden vor Reiseantritt kostenlos, unter 24 Stunden gegen eine Gebühr von 30 US-Dollar statt wie bisher 100 US-Dollar möglich. Die Preise für den TAM Brazil Airpass beginnen bei 532 US-Dollar (370 Euro), darin eingeschlossen sind vier Ziele bzw. Stopover innerhalb Brasiliens mit TAM in der Economy Class. Bis zu neun Ziele bzw. Stopover sind maximal möglich (1.152 US-Dollar / 802 Euro). Der Brazil Airpass 2009 kann ab sofort bis zum 30. September 2010 genutzt werden. Dabei gilt zu beachten, dass Verkauf und Ausstellung nur bis zum 31. Januar 2010 möglich sind.
Die Fluggesellschaft TAM Linhas Aeréas, 1976 gegründet, ist seit Juli 2003 Marktführer auf dem brasilianischen Markt – im November 2008 erreichte sie einen Marktanteil von 51,7 Prozent. TAM fliegt 42 Destinationen in Brasilien an, in Zusammenarbeit mit regionalen Airlines stehen insgesamt 79 brasilianische Ziele im Flugplan. Von Deutschland fliegt TAM von Frankfurt/Main nach Sao Paulo. Weitere Informationen: www.tam.com.br !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen